Fairtrade Original Jahresbericht Titelbild
Steven van Wijk
Managing Director
20 Juli 2022

Nach einem turbulenten Jahr 2020 bewies das Jahr 2021, dass die Corona-Pandemie noch nicht vorbei war. Die Zeit der Ungewissheit und Lockdowns dauerte an und wirkte sich weltweit auf Arbeit und Alltag aus. Es ist bewundernswert zu sehen, wie die Landwirt*innen und Verarbeiter*innen und unsere Teams in den Niederlanden und Deutschland die Herausforderungen gemeinsam bewältigten. Auch unter diesen schwierigen Umständen ist es uns gelungen, den Betrieb aufrechtzuerhalten und dank unserer Kunden sogar um 6 % zu wachsen! Durch dieses Wachstum können wir dazu beitragen, dass die Landwirt*innen ein existenzsicherndes Einkommen erzielen.

2021 war das Jahr der Einführung unseres Kaffeekonzepts „auf dem Weg zu einem existenzsichernden Einkommen„, der Erlangung unserer B-Corp-Zertifizierung, aber leider auch der Abschied von unserer mexikanischen Küche. Im Jahresbericht 2021 haben wir wieder spannende Zahlen, Fakten und Geschichten aus dem vergangenen Jahr transparent zusammengefasst. Erfahre darin welche Entscheidungen wir getroffen und welche Erfolge wir gefeiert haben!

 

Diese Geschichte teilen:


Door:
Steven van Wijk
Managing Director
Unser Gewinn bedeutet ein besseres Leben für die Menschen, mit denen wir gemeinsam arbeiten.
Erfahre mehr über uns