1 ster2 sterren3 sterren4 sterren5 sterren (5 stemmen, gemiddeld: 5,00 van de 5)
Loading...

Kokos Chutney mit grünen Kräutern

Wenn du auf der Suche nach einem würzigen Dip bist, musst du unser Kokos Chutney mit grünen Kräutern auf jeden Fall probieren! Du kannst diese würzige grüne Sauce mit Kokosraspel zu einem Teller Nasi Goreng oder als Dip zu Krupuk oder Snackgemüse essen. Schmeckt super lecker und frisch durch viel Petersilie und Limette. Und die geheime Formel: Gib alle Zutaten in einen Mixer und genieß das Chutney innerhalb weniger Minuten. Guten Appetit!

Kokos Chutney

Gesamtzeit: 10 Minuten

Anzahl der Personen: 2 Menschen

Rezeptkategorien: Beilagen | Faire Rezepte | Indonesische Rezepte | Rezeptsuche | Vorspeisen, Dips und Snacks

Küche: Asiatisch

Rezeptart: Vegan

Zutaten

  • 150 g Kokosraspeln
  • 15 g frischer Koriander, grob gehackt
  • 15 g frische Petersilie, grob gehackt
  • 15 g frische Minze, grob gehackt
  • 1 EL Pistazien, grob gehackt
  • 1 Limette, ausgepresst
  • 1 Zitrone, ausgepresst
  • 6 EL Sonnenblumenöl
  • 1 EL Honig
  • Pfeffer und Salz
  • Krupuk mild
  • Krupuk würzig

Vorbereitung

  1. Alle Zutaten in die Küchenmaschine oder den Mixer geben und zu einem groben Chutney mixen. Abschmecken und nach Belieben mehr Limettensaft oder Honig hinzufügen. Abschließend das Chutney mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  2. Tadaaaa schon ist das Kokos Chutney fertig. Mit unseren veganen Krabbenchips (Krupuk) servieren und dippen! Guten Appetit!

Passt auch gut zum veganen Nasi Goreng.