1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
8 Eis am Stiel
15 Min. + 480 Min. Wartezeit
Laktosefrei
Vegan
Vegetarisch
Eis am Stil mit Ananas und Schokolade

Schön, sich an einem heißen Sommertag mit einem Eis am Stiel abzukühlen. Mit diesem Rezept kannst du dein eigenes Ananas-Eis am Stiel in 15 Minuten herstellen. Dann bleibt es aber immer noch eine Geduldsfrage, denn es dauert mindestens acht Stunden, bis das Eis vollständig gefroren ist. Aber das Warten lohnt sich. Tipp: Probiere dich direkt an verschiedenen Varianten mit weißer Schokolade, Kokosflocke, Erdnussstücken oder probiere etwas ganz anderes: Unser Eis am Stiel mit Brombeerrosen!

Zutaten

  • Saft aus einer halben Limette

  • 150 gr dunkle Schokolade, geschmolzen au bain marie

  • 1 EL gehackte Pistazien

  • 3 EL Honig

Und von Fairtrade Original:

Zubereitung

  1. Kokosmilch, Ananas, Limettensaft und Honig in einen Mixer geben und glatt rühren. Gieße die Flüssigkeit in die Eisform, stecke die Sticks ein und stelle das Eis in den Gefrierschrank, bis sie gut gefroren sind. Dies dauert mindestens 8 Stunden.

  2. Lege die geschmolzene Schokolade in ein niedriges Glas. Tauche das gefrorene Eis hinein und bestreue es direkt mit der gehackten Pistazie.

Unser Gewinn bedeutet ein besseres Leben für die Menschen, mit denen wir gemeinsam arbeiten.
Erfahre mehr über uns