1 ster2 sterren3 sterren4 sterren5 sterren (8 stemmen, gemiddeld: 4,63 van de 5)
Loading...

Tacos Chili sin Carne

Lust auf leckere mexikanische Tacos, aber in pflanzlich? Dann probier‘ diese würzigen Tacos mit Jackfruit!

Gesamtzeit: 30 Minuten

Anzahl der Personen: 4 Personen Menschen

Rezeptkategorien: Faire Rezepte | Hauptgerichte | Rezeptsuche | Vegane Rezepte

Küche: Mexikanisch

Rezeptart: glutenfrei | laktosefrei | Vegan | vegetarisch

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 rote Chili
  • 1 EL Tomatenmark
  • 800 gr Tomatenwürfel
  • 200 gr schwarze Bohnen
  • 200 gr Kidneybohnen
  • 125 gr Mais
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 15 gr frischer Koriander
  • 8 Taco-Muscheln
  • 2 EL Olivenöl
  • Pfeffer und Salz
  • 1 Dose Young Jackfruit

Vorbereitung

  1. Zwiebel hacken und Knoblauch zerdrücken. Entferne die Samen der Chili und hacke sie fein. Schneide den Paprika in kleine Würfel.

  2. Die Bohnen und den Mais in ein Sieb geben und gut abspülen. Für die Chili-Gewürze alle Zutaten miteinander mischen. Die Jackfruit abtropfen lassen, gut mit kaltem Wasser abspülen und in Würfel schneiden.

  3. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch anbraten. Dann die Chilimischung und Jackfruit hinzufügen und eine Weile braten. Füge Tomatenmark und Tomatenwürfel mit den Chili-Gewürzen hinzu. Lasse alles bei mittlerer Hitze 20 Minuten lang köcheln.

  4. Füge Bohnen und Mais hinzu. Mit Salz und Pfeffer würzen. In der Zwischenzeit die Tacos wie auf der Packung beschrieben erhitzen. Den Koriander hacken und die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden.

  5. Fülle die warmen Tacos mit Chili und garniere sie mit Koriander und Frühlingszwiebeln.

Chili-Gewürze:

  • 1 TL gemahlener Kreuzkümmel gemahlen
  • 1 TL geräuchertes Paprikapulver
  • ½ TL Chiliflocken
  • ¼ TL gemahlener Zimt
  • 1 TL gemahlener Koriander