Dieser Bohnensalat ist so easy wie lecker! Vollgepackt mit schwarzen Bohnen, Kidneybohnen, knackiger Paprika und süßem Mais. Dazu kommen frische Frühlingszwiebeln, Zwiebeln und ein Spritzer Limette, die dem Ganzen richtig Frische und Biss geben.
Das Geheimnis? Die cremige Mango Sweet Chili Sauce, die zusammen mit Crème fraîche und Limettensaft zum perfekten, fruchtig-würzigen Dressing wird.
Ob als Snack mit Tortillachips oder als Beilage zu deinem Lieblingsgericht – unser mexikanischer Bohnensalat bringt dir ein bisschen Sommerfeeling direkt auf den Teller.
Wenn du noch mehr Lust auf mexikanische Rezepte hast, schau gerne mal hier vorbei: Tacos Chili sin Carne oder hier: Jackfruit Butter Chicken Burritos
2 Esslöffel (vegane) Crème fraîche
Saft von 1 Limette
1 Dose schwarze Bohnen (400 g), abgespült und abgetropft
1 Dose Kidneybohnen (400 g), abgespült und abgetropft
1 Dose Mais, abgespült und abgetropft
1 Paprika, gewürfelt
3 Frühlingszwiebeln, Ringe
1 rote Zwiebel, gewürfelt
1 Bündel Koriander, gehackt
1 Tüte Tortilla-Chips
Für das Dressing Chilisauce, Crème fraîche und Limettensaft verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Dressing verrühren. Mit gehacktem Koriander bestreuen.
Mit Tortilla-Chips servieren
Dazu passt auch wunderbar eine selbstgemachte Guacamole.