1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
4 Personen
30 Min.
Laktosefrei
Vegan
Vegetarisch
recept gefrituurde ananas

Nipalin sah im Fernsehen einmal jemanden, der Ananas gebraten hat und dachte, dass es in ihrer (schärferen) Variante vielleicht noch besser sein würde. Und da lag sie auch genau richtig! Füge der Ananas unsere Chili-Sauce als würzige Überraschung hinzu!

Zutaten

  • 100g küchenfertiges Backmehl

  • 2 TL Salz

  • Sonnenblumenöl zum Braten

  • Frischer Bund Koriander

Und von Fairtrade Original:

Zubereitung

  1. Die Ananas schälen und halbieren. Den Kern entfernen und in dünne Scheiben schneiden. Wenn du keine frische Ananas hast, kannst du auch Ananas aus der Dose verwenden. Zuerst mit Küchenpapier trocken tupfen.

  2. Das Mehl in einen tiefen Teller geben und mit dem Salz mischen.

  3. Öl in einer Wokpfanne erhitzen.

  4. Die Ananasscheiben durch das Mehl rühren, überschüssiges Mehl abschütteln und mit einer Küchenzange in das heiße Öl geben. Nicht zu viele Ananasscheiben gleichzeitig braten, da sonst die Temperatur des Öls zu schnell sinkt.

  5. Wenn sie schön gebräunt sind, die Scheiben aus dem Öl nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Mit den restlichen Ananasscheiben wiederholen.

  6. Einige Korianderzweige grob hacken und über die Ananas streuen. Mit Chilisauce servieren.

Unser Gewinn bedeutet ein besseres Leben für die Menschen, mit denen wir gemeinsam arbeiten.
Erfahre mehr über uns