1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7)
Loading...
4 Personen
30 Min.
Asiatisch
Fertig in 30 Minuten
Nachtisch
Thailändisch
recept gefrituurde ananas

Du weißt nicht was du mit den Ananasscheiben aus der Dose anfangen sollst? Dann haben wir das beste Rezepte aller Zeiten für dich. Würzige gebratene Ananasscheiben sind aromatisch süß, aber gleichzeitig würzig! Unsere Ananas-Produzentin Nipalin sah im Fernsehen einmal jemanden, der Ananas gebraten hat und dachte, dass es in ihrer (schärferen) Variante vielleicht noch besser sein würde. Und da lag sie auch genau richtig! Füge der Ananas unsere Chili-Sauce als würzige Überraschung hinzu!

Zutaten

  • 100g küchenfertiges Backmehl

  • 2 TL Salz

  • Sonnenblumenöl zum Braten

  • Frischer Bund Koriander

Und von Fairtrade Original:

Zubereitung

  1. Die Ananas schälen und halbieren. Den Kern entfernen und in dünne Scheiben schneiden. Wenn du keine frische Ananas hast, kannst du auch Ananas aus der Dose verwenden. Das ist vor allem im Winter die bessere Alternative! Egal ob frisch oder aus der Dose: Ananasscheiben als erstes mit einem Küchenpapier trocken tupfen.

  2. Das Mehl in einen tiefen Teller geben und mit dem Salz vermischen.

  3. Dann Öl in einer Pfanne heiß werden lassen.

  4. Die Ananasscheiben durch das Mehl ziehen, bis jede Seite gut bedeckt ist. Das überschüssige Mehl abschütteln und mit einer Küchenzange in das heiße Öl geben. Nicht zu viele Ananasscheiben gleichzeitig braten, da sonst die Temperatur des Öls zu schnell sinkt.

  5. Wenn sie schön gebräunt sind, die Scheiben aus dem Öl nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen, damit das Überschüssige fett abtropft. Das Ganze mit den restlichen Ananasscheiben wiederholen.

  6. Einige Korianderzweige grob hacken und über die Ananas streuen. Mit Chilisauce servieren. Klingt sehr exotisch, das wissen wir. Aber probiert es aus. Es schmeckt außergewöhnlich gut! Lass dir die würzigen gebratenen Ananasscheiben schmecken!

Dieses Rezept teilen!

Unser Gewinn bedeutet ein besseres Leben für die Menschen, mit denen wir gemeinsam arbeiten.
Erfahre mehr über uns