1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5)
Loading...
3-4 Personen
25 Min.
Fertig in 30 Minuten
Vegan

Es ist angegrillt! Diesmal landet grüner Spargel mit Halloumi als leckere Spieße auf unserem Grill! Der käsige Geschmack von Halloumi passt perfekt zu dem knackig-saftigen grünen Spargel. Du kennst Halloumi noch nicht? Halloumi ist ein Hartkäse aus Zypern, den man grillen kann, ohne dass der Käse schmilzt. Mit anderen Worten: Ideal zum Grillen! Mit unserer indischen Butter Chicken Gewürzpaste verleihst du deinem grünen Spargel den nötigen Pepp! Denn die Gewürzpaste verleiht dem Halloumi eine extra würzige Note!

Hast du Lust auf weitere Rezeptideen für deinen Grillabend? Probier´ doch auch unseren herrlichen Thai-Style Nudelsalat oder einen würzigen Kartoffelsalat aus!

Zutaten

  • 24 grüne Spargel, von den holzigen Enden befreien und halbieren

  • 250 gr Halloumi, in Stifte geschnitten, die ähnlich breit sind wie der Spargel

  • 1 Zitrone (Saft und geriebene Zitronenschale)

  • 2 EL Haselnüsse, gehackt

  • Etwas Olivenöl zu bestreichen

Und von Fairtrade Original:

Küchenutensil: 6 Spieße

Zubereitung

  1. Den halbierten Spargel mit etwas Olivenöl bestreichen.

  2. Halloumi-Streifen mit der Butter Chicken Gewürzpaste marinieren.

  3. Zwei Spargelhälften im Wechsel mit einem Stück Halloumi auf den Spieß stecken. Zwei mal wiederholen und den Spieß mit zwei Spargelhälften abschließen. So sollten insgesamt 6 Spieße bestückt werden!

  4. Spieße auf beiden Seiten für ca. 3 Minuten grillen, bis sie eine schöne Farbe haben. Der Spargel sollte noch etwas knackig sein.

  5. Spieße auf einen Teller legen und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Mit geriebener Zitronenschale und den gehackten Haselnüssen abschließen.

Tipp: Wenn du Holzspieße verwendest, solltest du diese unbedingt vorher kurz in Wasser einweichen, damit diese auf dem Grill nicht anbrennen!

Dieses Rezept teilen!

Unser Gewinn bedeutet ein besseres Leben für die Menschen, mit denen wir gemeinsam arbeiten.
Erfahre mehr über uns